Olaf-Hiker
Über mich:
Ich wandere am Liebsten...
Da ich an der Nordsee lebe und hier alles sehr flach ist (man sagt hier, es ist so flach, dass man Mittwoch schon sehen kann, wer einen Samstag besuchen will...), wandere ich gerne in den Bergen, inkl. einfache Klettersteige.
Die nächste Möglichkeit ist der Harz, weiter entfernte Gegenden dann schon deutlich südlicher in den Alpen.
Da ich aber das raue, gemäßigte Wetter bevorzuge, bleiben mein derzeitigen Favoriten die Schottischen Highlands, weil ich die Abgeschiedenheit, das Wilde und Einsame liebe.
Die raue Schönheit der Natur, weg von der Zivilisation und anderen Leuten, auf sich alleine gestellt die gesteckten Ziele erreichen.
Meine letzte Wanderung...
Die letzten Wanderungen waren in den Schottischen Highlands (Cairngorms, Fort William, Torridon), schaffte dort auch den Ben Nevis und natürlich im Harz (Wandernadel).
Meine nächste Wanderung...
Die nächste Challenge für 2020 ist eine Wanderung mit Klettersteig auf die Zugspitze (September 2020).
Zwischendurch natürlich immer mal wieder in den Harz.
Für 2021 ist eine Wanderung auf dem West-Highland-Way in Schottland geplant.
Die Jahre danach gehören wieder den Cairngorms mit Mehrtages-Wanderungen und Wild-Camping in den Highlands.
Also: welche nette, outdoor-begeisterte Sie möchte mich auf den vielen Wanderungen begleiten?
Mein liebster Weg auf fernwege.de:
West Highland Way - Schottland
zurück