Frank-Sylvio
Über mich:
Ich lebe in Berlin-Köpenick und verbringe die letzten Berufsjahre in meinem Job bevor ich mich in den Ruhestand verabschiede - mal sehen ob es nur noch drei oder gar noch sechs Jahre bis dahin dauert. Im Ruhestand angekommen werden wir, meine Ehefrau, gebürtig aus Bangkok stammend, und ich, uns in Richtung Thailand orientieren.
In meinem Leben habe ich mich eng am Buddhismus orientiert und bin daher auch sehr naturverbunden, gern "hänge" ich auch mit meinen Ajahns (Buddhistische Lehrer) für eine längere Zeit in Thailändischen Tempeln ab...entschuldigt bitte den Begriff "abhängen", er soll nur verdeutlichen, dass man sich selbst etwas locker machen kann und das Leben in vollen Zügen geniesst und würdigt.
Für meinen Ruhestand und natürlich auch für die Zeit davor, habe ich mir sieben herausfordernde Lebensziele gesetzt; eins davon ist die Begehung des Jacobweges.
Mit meiner Lebensphilosophie halte ich es eng mit Konfuzius (*551 v. Chr. t479 v. Chr.): "Der Mann, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen"...natürlich habe ich schon lange aufgehört, den Bergen die Steine wegzustehlen ;-)
Ich wandere am Liebsten...
in den Bergen, je höher desto besser. Aber als Segler fühle ich mich auch auf diversen Wasserwegen gleichermaßen Zuhause.
Meine letzte Wanderung...
liegt bereits viele Jahre zurück. Meine Wanderungen fanden stets während der Schulferien statt. Ich verbrachte die Ferien vorwiegend in Tirol. Gemeinsam mit Großeltern und Eltern wanderten wir im Zahmen und Wilden Kaiser, Niederndorf / Kufstein. Unter anderem bestiegen mein Großvater, mein Vater und ich die Nauenspitze und ein Jahr später die Pyramidenspitze. Einige Jahre später bestiegen mein Vater und ich den Fundusfeiler in Ötztaler Alpen / Umhausen.
Meine nächste Wanderung...
Jocobsweg über den Camino Francés, von Saint Jean Pied de Port, Frankreich, nach Santiago de Compostela, Spanien.
Eventuell auch mit meinem Vater, meinen Söhnen und Bergführer auf das Matterhorn steigen.
Definitiv, gemeinsam mit Geshe Gendün Sherab, eine Bergtour zum Lake Lhasa, Tibet.
Mein liebster Weg auf fernwege.de:
Der Jakobsweg in Spanien- Camino Frances
zurück